Auswertung Kundenumfrage

Anlässlich unseres 20-Jahre-Jubiläums haben wir im vergangenen November, Dezember und Januar unsere langjährigen Kunden dazu aufgefordert, sich aktiv in das Geschäftsleben von Vital Energie einzubringen, damit wir uns stetig weiterentwickeln können. Bei dieser grossangelegten Kundenumfrage in der ganzen Schweiz haben sich spannende Erkenntnisse aufgetan und diese sind nun direkt in die Neuausrichtung unserer Unternehmung eingeflossen. Vielen herzlichen Dank an alle, welche sich aktiv eingebracht haben mit guten Ideen und spannenden Rückmeldungen.

Auswertung

1. Empfinden Sie die Vital Energie als Unternehmen, welches sich für die Umwelt und die Mitmenschen einsetzt?

96% unserer Kunden finden, dass sich die Vital Energie für die Umwelt und ihre Mitmenschen einsetzt.

2. Wie sind Sie auf Vital Energie aufmerksam geworden?

48% unserer Kunden sind durch Werbung auf Vital Energie aufmerksam geworden, 35% wurde Vital Energie von Freunden und Bekannten empfohlen.

3. Was zeichnet Ihrer Meinung nach die Vital Energie aus?

39% unsere Kunden finden, dass die Vital Energie ihre Produkte zu günstigen Preisen anbietet. Weitere 28% schätzen die schnelle und zuverlässige Lieferung.

4. Nehmen Sie Hilfe aus externer Hand in Anspruch?

Ein Viertel unserer Kunden nimmt Hilfe aus externer Hand für die Reinigung und die Pflege in Anspruch.

5. Über welches Medium informieren Sie sich über ein Unternehmen?

73% unserer Kunden benutzen ihr Computer, Tablet oder Zeitschriften, um sich über ein Unternehmen zu informieren, zusätzliche 22% erhalten die Informationen aus ihrem Freundeskreis.

6. Wie empfinden Sie das Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Produkte?

91% unserer Kunden sind mit den Preisen und der Qualität unserer Produkte sehr zufrieden.

7. Wären Sie bereit, einen höheren Preis für ein nachhaltigeres Produkt zu zahlen?

40% unserer Kunden wären bereit, für ein nachhaltigeres Produkt mehr zu zahlen.

8. Wie würden Sie ein Abo-Angebot mit Preisvorteil annehmen?

41% unserer Kunden würden von einem Abo-Angebot mit Preisvorteil profitieren wollen.

9. Würden Sie sich weitere Produkte von Vital Energie abseits Hörgerätezubehör wünschen?

93% unserer Kunden finden in unserem Sortiment alles was sie rund ums Hörgerät brauchen.

10. Wie empfinden Sie den Prozess, Hörgeräte zu kaufen?

64% unserer Kunden empfinden den Prozess, Hörgeräte zu kaufen als schwierig und unangenehm.

11. Würden Sie es begrüssen, wenn Sie unverbindliche Infos zu den neuesten Hörgeräte-Entwicklungen bei Vital Energie erhalten würden?

Die Hälfte unserer Kunden wünscht sich unverbindliche Infos zu den neuesten Hörgeräte-Entwicklungen.

12. Könnten Sie sich vorstellen, unser Familienunternehmen an Ihre Freunde/Bekannte und Verwandte weiter zu empfehlen?

90% unserer Kunden könnten sich vorstellen die Vital Energie an Freunde/Bekannte und Verwandte weiter zu empfehlen.

Kommentare

  1. Müller in Eramo Marianne sagt:

    Grüezi da Sie nicht ins Ausland(it) schicken kann ich ev, mein Sohn dazu beordnen. Er wohnt in Wettingen. Ich muss ihn einfach sagen dass er es mir schicken muss sobald dieses Teil irgendwann abholbereit waere um es mir per Post zu schicken. Bitte um eine Rueckantwort mfg Marianne Mueller in Eramo via Pozzo s.n.c 89844 Nicotera V. V italia

    • Vital Energie Admin sagt:

      Grüezi Frau Müller
      Besten Dank für Ihre Anfrage. Gerne können wir die gewünschten Produkte per Post an Ihren Sohn senden oder er kann es bei uns in Winterthur abholen. Geben Sie mir dazu doch die gewünschten Produkte und die Menge der Produkte bekannt. Sie können sich gerne auch an folgende E-Mail-Adresse wenden: info@vitalenergie.ch.
      Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen. Ansonsten stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen auch gerne zur Verfügung.
      Freundliche Grüsse
      Mona Schmid

Schreiben Sie einen Kommentar

Telefonnummer +41 44 363 12 21